Geschichte von «verprügelten Mädchen» war erfunden

In Sursee haben innert nur zwei Tagen zwei Mädchen bei der Polizei Anzeige gemacht, weil sie auf offener Strasse verprügelt worden seien (zentral+ berichtete). Nun zeigt sich, dass beide Vorfälle frei erfunden waren.

Die beiden Mädchen haben zwei Vorfälle vom 10. und 11. Februar bei der Polizei angezeigt. In beiden Fällen behaupteten die vermeintlichen «Opfer», dass sie von zwei Jugendlichen gepackt und verprügelt wurden.
 
Die Ermittlungen und Befragungen der Polizei haben nun ergeben, dass beide Vorfälle frei erfunden wurden. Die Mädchen haben dies in den Einvernahmen eingestanden. Was der detaillierte Hintergrund und das Motiv der Lüge war, wird noch ermittelt. Fakt ist, dass die beiden Mädchen sich gegenseitig kennen und gegenseitig von den erfundenen Vorfällen wussten. «Ich war mir der Folgen nicht bewusst!» – gab laut Polizei eines der Mädchen zu Protokoll.

Geschichte von «verprügelten Mädchen» war erfunden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon