News aus der Region
Geschäftsführer der FDP Luzern geht während Probezeit
  • Aktuell
Serena Büchler leitet die Geschäftsstelle der FDP Luzern bis Ende Jahr. (Bild: zvg)

Jus-Studentin übernimmt den Posten Geschäftsführer der FDP Luzern geht während Probezeit

1 min Lesezeit 01.07.2020, 20:37 Uhr

Die FDP des Kantons hat eine neue Geschäftsführerin. Ihr Vorgänger hat seinen Job noch während der Probezeit an den Nagel gehängt.

An der Spitze der FDP des Kantons Luzern ist es zu einem Wechsel gekommen. Geschäftsführer Tim Hollemann hat per Ende Juni das Handtuch geworfen. Damit hat er nicht einmal nicht einmal die Probezeit vollständig absolviert. Die teilte die Partei am Mittwoch mit. Über die Gründe der Trennung werden keine näheren Angaben gemacht.

Seit dem 1. Juli führt Serena Büchler in einem Teilzeitpensum die Geschäftsstelle bis mindestens Ende Jahr. «Serena Büchler kennt die Geschäftsstelle der FDP und die Abläufe in der Partei bestens. Sie war während rund zwei Jahren als politische Mitarbeiterin bei der FDP Luzern tätig», heisst es in der Mitteilung.

Büchler studiert an der Universität Luzern Rechtswissenschaften im Master, ist 23-jährig und in der Stadt Luzern wohnhaft.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF