Gericht ordnet Neuwahlen in Kosovo an

Das Parlament in Kosovo muss schon bald erneut eine Regierung wählen. Das hat das Verfassungsgericht entschieden und dabei ein weiteres Kapitel rund um die verfahrene Regierungsbildung im Land geschrieben. Die Neuwahlen im Parlament seien nötig, weil bei der letzten Wahl im Juni ein Parlamentsmitglied abgestimmt habe, das zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr wahlberechtigt gewesen wäre. Geklagt hatte der ehemalige kosovarische Regierungschef Albin Kurti. Er war im Mai entmachtet worden. Später wählte das Parlament dann seinen Kontrahenten Avdullah Hoti zum Ministerpräsidenten.

Quelle:swisstxt
Gericht ordnet Neuwahlen in Kosovo an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon