Gericht entscheidet gegen Boris Johnson

Ein schottisches Berufungsgericht hat die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause für das Parlament als unrechtmässig erklärt. Das berichtet die Nachrichtenagentur PA aus dem Gerichtssaal. Geklagt hatten etwa 75 Parlamentarier. Sie sehen in der von Johnson erwirkten wochenlangen Schliessung des Unterhauses vor dem am 31. Oktober anstehenden EU-Austritt des Landes eine unzulässige Einschränkung des Parlaments. Ein erstes Gericht in Schottland hatte die Pause noch als zulässig erklärt wie auch ein Gericht in London. Endgültig entscheiden über die Zwangspause des Parlaments wird das oberste Gericht Grossbritanniens, der Supreme Court.

Quelle:swisstxt
Gericht entscheidet gegen Boris Johnson
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon