Gericht: «Brian» erhält teilweise Recht

Der als Carlos bekannte Straftäter erhält vom Zürcher Bezirksgericht teilweise Recht. Das Gericht hat seine Klage gegen seine Haftbedingungen teilweise gutgeheissen. Es beurteilte die Haftbedingungen im Gefängnis Pfäffikon als persönlichkeitsverletzend. Eine Entschädigung lehnte es aber aus formellen Gründen ab, wie das Bezirksgericht mitteilte. Carlos, nun von ihm gewünscht Brian genannt, hatte 40’000 Franken vom Kanton Zürich gefordert. Die Klage Brians bezog sich auf seine Zeit im Gefängnis Pfäffikon 2017. Er war in Sicherheitshaft in einer Einzelzelle ohne Matratze untergebracht.

Quelle:swisstxt
Gericht: «Brian» erhält teilweise Recht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon