Gericht blockiert Abtreibungsverbot

Im US-Bundesstaat Arkansas sollten Abreibungen ab Ende Juli fast vollkommen verboten werden. Selbst nach einer Vergewaltigung oder Inzest. Ein Gericht hat das entsprechende Gesetz nun vorerst blockiert. Es erliess eine einstweilige Verfügung und begründete den Entscheid damit, dass das Gesetz gegen die Verfassung verstosse. In den letzten 50 Jahren gingen die Urteile von lokalen Gerichten in den USA weit auseinander. Der Oberste Gerichtshof wird nun aber voraussichtlich im kommenden Frühjahr ein Grundsatzurteil fällen. Zentral ist dabei die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft abgetrieben werden darf.

Quelle:swisstxt
Gericht blockiert Abtreibungsverbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon