Der CVP Präsident twittert

Gerhard Pfister verspätet sich – wegen einer Kuh

Kühe, wo sie hingehören: auf einer Wiese. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

«Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen.» Oder: «Ich habe meiner Oma den Einkauf nach Hause getragen.» Die klassischen Ausreden für Verspätungen und Versäumnisse glaubt einem kaum ein Lehrer, Elternteil oder Arbeitgeber. Aber wie wärs mit: «Eine Kuh hat mich aufgehalten»?

Auf das folgende Fundstück wurde «20 Minuten» aufmerksam: CVP-Präsident Gerhard Pfister kommt zu spät zur Sitzung, weil eine Kuh auf den Geleisen den Zug aufhält. Zumindest entschuldigt er sich so. Ausrede oder Fakt? Dank dem Nachrichtendienst kann der Politiker seine Begründung natürlich beweisen:

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon