Georgien hat einen neuen Regierungschef

In Georgien hat das Parlament den früheren Verteidigungsminister Irakli Garibaschwili zum neuen Regierungschef ernannt. Er tritt die Nachfolge von Giorgi Gacharia an, der nach nur zwei Monaten im Amt zurückgetreten war. Die Südkaukasus-Republik steckt seit den angeblich massiv manipulierten Parlamentswahlen Ende Oktober in einer innenpolitischen Krise. Die Opposition boykottiert die Arbeit im neuen Parlament in Tiflis. Oppositions-Vertreter zeigten sich zuletzt aber zu Gesprächen mit der Regierung bereit, um Auswege aus der Krise zu finden. Die Situation müsse entschärft werden.

Quelle:swisstxt
Georgien hat einen neuen Regierungschef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon