Geodaten kostenlos zur Verfügung

Das Bundesamt für Landestopografie stellt seit diesem Montag seine amtlichen digitalen Daten und Dienste online kostenlos zur Verfügung. Bisher musste man dafür Gebühren bezahlen oder Lizenzen lösen. Der Online-Service ist auch für Privatpersonen zugänglich. Aber wichtig ist er vor allem für Ingenieure, Architektinnen, Programmierer oder Planerinnen. Denn die Daten dürfen auch für kommerzielle Zwecke gratis verwendet werden. Einzige Bedingung: Die Quelle muss angegeben werden. Mit der Freigabe will der Bund die Innovation und das Wirtschaftswachstum fördern.

Quelle:swisstxt
Geodaten kostenlos zur Verfügung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon