Genua: Orchester spielt unter Brücke

Eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der neuen Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt Genua hat das Orchester der Akademie «Nazionale di Santa Cecilia» am Fuss des Bauwerks ein Konzert gegeben. Die Open-Air-Veranstaltung war zum einen den über 1000 Menschen gewidmet, die rund ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet hatten. Ausserdem fand sie im Gedenken an die Opfer des Einsturzes statt. Die Brücke selbst wird am kommenden Montag mit einer Feier eingeweiht. Zwei Tage später soll der Verkehr rollen. Der Bau auf hohen Stelzen ersetzt die Morandi-Brücke, die vor zwei Jahren eingestürzt war.

Quelle:swisstxt
Genua: Orchester spielt unter Brücke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon