Genfer Syrien-Gespräche «ermutigend»

Die Syriengespräche in Genf haben laut dem UNO-Beauftragten Geir Pedersen zumindest atmosphärische Fortschritte gebracht. Der Ton sei respektvoll gewesen. «Ich bin zuversichtlich, dass es gelungen ist, ein Stück weit Vertrauen aufzubauen», sagte Pedersen am Samstag. Man sei sich einig, dass die Gespräche fortgesetzt werden sollen. Das sei ermutigend. Konkrete Resultate wie etwa die Freilassung Gefangener seien noch nicht erreichbar gewesen. Die je 15-köpfigen Delegationen von Regierung, Opposition und Zivilgesellschaft hatten sich diese Woche zur 3. Verhandlungsrunde getroffen, nach mehreren Monaten Pause wegen Corona.

Quelle:swisstxt
Genfer Syrien-Gespräche «ermutigend»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon