Genf: Festnahme nach Tötungsdelikt

In Genf hat die Polizei einen 26-jährigen Libyer verhaftet, der verdächtigt wird, Anfang Juli in Amsterdam einen 29-jährigen Marokkaner getötet zu haben. Der Mann wurde an die Niederlande ausgeliefert. Die Festnahme erfolgte am 4. August durch Ermittler einer Spezialeinheit, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann hatte sich seit Mitte Juli in Genf aufgehalten und dort unter falschem Namen gelebt. Gegen den Mann gab es einen Europäischen Haftbefehl. Das Tötungsdelikt wurde nach Polizeiangaben auf einem Segelboot begangen, das in einer Gracht in Amsterdam vertäut war. Der mutmassliche Täter habe danach versucht, das Boot in Brand zu setzen.

Quelle:swisstxt
Genf: Festnahme nach Tötungsdelikt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon