News aus der Region

16.10.2020, 09:11 Uhr Generelle Maskenpflicht in Graubünden

1 min Lesezeit 16.10.2020, 09:11 Uhr

Ab Samstagmorgen gilt in Graubünden in allen öffentlichen Räumen eine Maskenpflicht. Das hat die Regierung am Freitag im Kantonsamtsblatt mitgeteilt. Die Maskenpflicht gelte etwa in Geschäften, Museen und Theatern, aber auch in Kirchen, Bahnhöfen, Restaurants, Bars und Clubs. Laut einer Mitteilung des Kantons Graubünden sind Banken, Kindertagesstätten und Trainingsbereiche von Sport- und Fitnesseinrichtungen ausgenommen. Die Maskentragpflicht gilt zwar für Kinder ab zwölf Jahren, an öffentlichen und privaten Volksschulen dürfen Schülerinnen und Schüler aber auf eine Maske verzichten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.