Generalsekretär der PLO gestorben

Saeb Erekat, der Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO, ist tot. Er starb in einem Jerusalemer Spital im Alter von 65 Jahren nach einer Covid-19-Infektion. Erekat war seit Anfang der 90er Jahre an mehreren Friedensgesprächen zwischen den Palästinensern und Israel beteiligt. Er galt als Befürworter der Zwei-Staaten-Lösung. Er hatte heftige Kritik an der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und zwei Golfstaaten geübt, weil diese ohne Rücksicht auf die Palästinenser geregelt worden waren. Dass zuletzt israelische Ärzte um sein Leben kämpften, löste in sozialen Medien viele hämische Kommentare aus.

Quelle:swisstxt
Generalsekretär der PLO gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon