Generalbundesanwalt informiert

Die Generalbundesanwaltschaft hat zu dem Angriff in Hanau informiert. Der mutmassliche Täter habe eine zutiefst rassistische Gesinnung gehabt, das habe die Auswertung von Videobotschaften und einer Art Manifest auf seiner Internetseite ergeben, sagte Generalbundesanwalt Peter Frank. Bei der Tat waren am Abend neun Personen mit Migrationshintergrund erschossen worden. Kurze Zeit später wurden der mutmassliche Täter und seine Mutter tot in einer Wohnung gefunden. Neben den Toten habe sich eine Schusswaffe befunden, so die Bundesanwaltschaft. Beim mutmasslichen Täter handle es sich um einen 43-jährigen Mann aus Hanau.

Quelle:swisstxt
Generalbundesanwalt informiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon