Genau: Verkehr auf der neuen Brücke

Die neue Autobahnbrücke in der norditalienischen Stadt Genua ist seit Dienstagabend für den Verkehr frei. Die ersten Autos fuhren kurz nach 22 Uhr über die rund 1067 Meter lange Brücke, die den Fluss Polcevera überspannt. Der Vorgängerbau, die Morandi-Brücke, war vor knapp zwei Jahren eingestürzt. Dabei starben 43 Menschen. Die neu gebaute San-Giorgio-Brücke war am Montag von Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte offiziell eingeweiht worden. Seit dem Einsturz der alten am 14. August 2018 war ein Teilstück der wichtigen Autobahn A10 gesperrt. Diese Unterbrechung hatte für viele Behinderungen gesorgt, die nun ein Ende haben sollen.

Quelle:swisstxt
Genau: Verkehr auf der neuen Brücke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon