Gemüse-Engpässe wegen Überschwemmungen

Das Grosse Moos im Berner und Freiburger Seeland gilt mit seinen 2500 Hektaren als eines der wichtigsten Versorgungsgebiete für Gemüse der Schweiz. Laut Aussage des Gemüsebauers Thomas Wyssa gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA stammen 20 bis 25 Prozent des Schweizer Gemüses von dort, zwischen 10 bis 15 Prozent dieser Gesamtfläche stünden nun aber unter Wasser. In ein bis zwei Monaten werde man dann sehen, was nun an Gemüse in der Versorgung fehlen wird, so Wyssa weiter.

Quelle:swisstxt
Gemüse-Engpässe wegen Überschwemmungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon