Gemeinsames Video gegen Rassismus

Alicia Keys, Khalid, Mary J. Blige und andere afroamerikanische Künstler erinnern in einem neuen Video an schwarze Opfer von Polizeigewalt und Rassismus. Bereits 2016 war ein Video unter dem Titel «23 Arten wie du getötet werden kannst, wenn du in Amerika Schwarz bist» erschienen. «Ich kann nicht glauben, dass ich vier Jahre später zurück bin mit 17 weiteren Wegen», zeigt sich Keys erschüttert: Die Künstler fordern den gewählten US-Präsidenten Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris auf, in den ersten hundert Tagen ihrer Amtszeit eine Kommission zur Beseitigung von strukturellem Rassismus einzurichten.

Quelle:swisstxt
Gemeinsames Video gegen Rassismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon