Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Gemeinde setzt Sozialinspektoren ein

1 min Lesezeit 11.03.2015, 17:20 Uhr

Der Gemeinderat hat beschlossen, in Hochdorf künftig und bis auf Weiteres einen Sozialinspektor einzusetzen. Dabei arbeite die Gemeinde Hochdorf mit dem bereits seit einigen Jahren installierten Sozialinspektorat der Gemeinde Emmen zusammen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ab Mitte des laufenden Jahres sollten die entsprechenden Abklärungen und Verträge abgeschlossen sein.

Der Sozialinspektor solle bei Verdachtsfällen gezielt eingesetzt werden können, schreibt der Gemeinderat. Damit solle er die bereits vorhanden Kontrolleinrichtungen im Sozialamt der Gemeinde sowie beim Sozialberatungszentrum ergänzen und wo sinnvoll und notwendig unterstützen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.