Diesen Dienstag geriet der Anhänger eines Fahrzeuges auf der Autobahn A2 in Buchs ins Schlingern. Der Anhänger prallte gegen einen Signalisationsanhänger und kippte anschliessend zur Seite. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall entstand Rückstau.

- News
Keine Verletzten, aber 25'000 Franken Sachschaden Gemeinde Buchs: Anhänger auf Autobahn gekippt
Diesen Dienstag, um zirka 06:30 Uhr, fuhr ein Mann mit einem Lieferwagen und einem angekoppelten Sachentransportanhänger auf der Autobahn A2 auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Süden. In Buchs geriet der Anhänger ins Schlingern und prallte gegen einen auf dem Pannenstreifen stehenden Signalisationsanhänger. Nach der darauffolgenden Schleuderphase kippte der Anhänger auf die Seite, löste sich vom Zugfahrzeug und kam auf dem linken Fahrstreifen zur Endlage. Verletzt wurde niemand, dies gab die Luzerner Polizei in einer Mitteilung bekannt.
Sachschaden von 25’000 Franken
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 25‘000 Franken. Der Verkehr auf der Autobahn musste für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergung des Anhängers während rund zwei Stunden einstreifig geführt und kurzzeitig gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau.
(Bild: Luzerner Polizei)
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!