Lotteriegeld für Spieletempel

Kanton Luzern unterstützt Gameorama mit 10´000 Franken

Das Gameorama in Luzern zieht um - und erhält Unterstützung vom Kanton. (Bild: mik)

Das «Gameorama» in der Stadt Luzern wird expandieren. Der Kanton Luzern unterstützt das Vorhaben des bekannten Spielemuseums und Cafés.

Das interaktive Spielemuseum und Brettspielcafé «Gameorama» am Luzerner Hirschgraben zieht um. Und zwar nur wenige Meter weiter in das Gebäude der ehemalige Post am Hirschengraben 49. Alles soll grösser werden, schöner, virtueller. Das Team möchte an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen (zentralplus berichtete).

Der Kanton Luzern unterstützt das Vorhaben mit 10´000 Franken aus dem Lotteriefonds. Dafür bedankt sich das Team auf seiner Website. Die Umbaukosten betragen eine halbe Millionen Franken. Ein Teil davon deckt das Unternehmen über das Privat-, einen weiteren über das Firmenvermögen. Der Rest soll durch Investoren bereitgestellt werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon