21.08.2020, 21:36 Uhr Geld an Swiss kann ausbezahlt werden

1 min Lesezeit 21.08.2020, 21:36 Uhr

Das Hilfsgeld vom Bund an die Fluggesellschaften Swiss und Edelweiss kann ausgezahlt werden. Die beiden Airlines, Banken und der Bund haben die Verträge zu der Finanzhilfe unterzeichnet, wie das Eidgenössische Finanzdepartement mitteilt. Voraussetzung dafür, dass die Schweiz die Fluggesellschaften mit Hilfsgeldern unterstützen darf, war ein Entscheid aus Deutschland von Anfang Woche. Der deutsche Wirtschaftsstabilisierungsfonds genehmigte ein neun Milliarden Euro-Rettungspaket für den Mutterkonzern von Swiss und Edelweiss, die Lufthansa. Er stimmte auch den Schweizer Hilfen zu. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.