Weil er aus der Altstadt weggewiesen wurde

«Geht’s noch?» Rimoldi tadelt Luzerner Polizei auf Twitter – diese kontert

Nicolas Rimoldi hat auf Twitter über 4000 Follower. (Bild: jal)

Nicolas Rimoldi wurde von der Luzerner Polizei am Samstag aus der Altstadt weggewiesen – und schildert das Geschehene nun auf Twitter. Die Luzerner Polizei antwortete gleich selbst auf den Tweet und konterte schlagkräftig.

«Heute sass ich alleine auf einem Bänkli», beginnt Nicolas Rimoldi, ehemaliges Mitglied der Luzerner Freisinnigen und AUNS-Vorstandsmitglied – seinen Tweet, den er am Samstagabend gepostet hat. Die Polizei habe eine Wegweisung ausgesprochen, weil er gegen das Versammlungsverbot verstossen habe. «Ich habe - alleine (!) - gegen das Versammlungsverbot verstossen. Die Altstadt darf ich unter Androhung einer Strafanzeige nicht mehr betreten. Geht's noch?», so Rimoldi. Dazu hat er ein Bild gepostet – das ihn umzingelt von vier Polizistinnen zeigt.

Die Luzerner Polizei hat gleich selbst auf den Tweet geantwortet. Zum Zeitpunkt der Kontrolle seien 50 bis 70 Personen auf dem Kornmarkt anwesend gewesen. «Da der Bund ein Versammlungsverbot erlassen hat, haben wir Sie – nicht zum ersten Mal heute in der Altstadt – gebeten, den Platz zu verlassen.»

Rimoldi schiesst auf Twitter immer wieder gerne gegen andere – ob gegen das Bundesamt für Gesundheit, Bundesrat Alain Berset oder als er früher seine eigene Parteipräsidentin kritisierte (zentralplus berichtete). Auch besagter Tweet wird rege kommentiert – und hat bereits knapp 500 Gefällt-Mir-Angaben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


6 Kommentare
  • Profilfoto von Franz Karl Schmidiger
    Franz Karl Schmidiger, 23.02.2021, 09:41 Uhr

    Liebe Polizei, ich kenne Rimoldi nur aus den Medien und FB. Hab also nichts mit ihm am Hut. Aber ich frage mich, was Rimoldi falsch gemacht hat. Er sitzt ja wirklich allein auf einem Bänkli, daneben stehen ihm 4 Polizisten Spalier…? Wurde anschliessend der ganze Kornmarkt geräumt? Zum Zeitungskomentar: Da frage ich mich was da im Konter der Polizei schlagkräftig sein soll?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Marti R.
    Marti R., 17.02.2021, 06:05 Uhr

    Alles Gleichgesinnte! Leider Herr A. Rimoldi.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Georges Theiler
    Georges Theiler, 16.02.2021, 10:35 Uhr

    Interessant, da heisst es immer wieder, die Luzerner Polizei habe zu wenig Beamte. Um sich auf Twitter Wortgefechte zu liefern, reicht die Arbeitsauslastung unserer Beamten aber offenbar.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von staphylosaurus
    staphylosaurus, 14.02.2021, 15:09 Uhr

    Ist das also der Grund, wieso es immer wieder neue Belanglosigkeiten über diesen Herrn zu lesen gibt, er hat Follower? Wäre es nicht gewinnbringender, wenn man über Leute lesen könnte, die wirklich was zu sagen haben?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Stefan Ernst
      Stefan Ernst, 14.02.2021, 19:41 Uhr

      Er provoziert die richtigen Leute wie man sieht .. er macht seinen Job gut

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Heidegger
      Heidegger, 15.02.2021, 13:34 Uhr

      Find ich auch! Ich steh hinter dir Rimoldi. Bald hast du für mich unangefochtenen Vorbildcharakter. Lässt dich nicht durch diesen linkslastigen Mainstream einlullen, gleichschalten und mundtot machen. Avancierst noch zur richtigen freiheitlichen Perle!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon