Neues Album in alten Luzerner Gemäuern

Geheimes Mimiks-Konzert fand im Wasserturm statt

Mimiks konnte im Wasserturm auftreten.

(Bild: Flavio Leone/Red Bull Content Pool)

Am Samstagabend wurde das Geheimnis rund das neue Album von Mimiks gelüftet. Der Luzerner Rapper spielte in einer intimen «Pre Listening Session» im Wahrzeichen Luzerns – im Wasserturm bei der Kapellbrücke.

Am 8. April fand der «Red Bull Secret Gig» von Mimiks statt – die Location wurde bis kurz vor Konzertbeginn streng geheim gehalten. Die Fans, die im Vorfeld Tickets gewonnen hatten, wurden bei einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt und zur grossen Überraschung aller in den Wasserturm in Luzern geführt, wo seit Jahrhunderten kein Künstler mehr aufgetreten ist.

Der geheime Gig sei sowohl für die Fans als auch für den Rapper selbst ein unvergesslichen Erlebnis gewesen. «Der Wasserturm ist einfach ein geiler Ort. Kein anderes Gebäude in Luzern hat eine grössere Symbolkraft», wird Mimiks in der Mitteilung von Red Bull zitiert.

Mimiks präsentierte im Wasserturm sein neues Album «Jong und Hässig Reloaded», welches am 21. April erscheint.

Mimiks beim Konzert im Wasserturm.

Mimiks beim Konzert im Wasserturm.

(Bild: Flavio Leone)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon