Geheimes Mimiks-Konzert fand im Wasserturm statt
  • News
Mimiks konnte im Wasserturm auftreten. (Bild: Flavio Leone/Red Bull Content Pool)

Neues Album in alten Luzerner Gemäuern Geheimes Mimiks-Konzert fand im Wasserturm statt

1 min Lesezeit 09.04.2017, 08:12 Uhr

Am Samstagabend wurde das Geheimnis rund das neue Album von Mimiks gelüftet. Der Luzerner Rapper spielte in einer intimen «Pre Listening Session» im Wahrzeichen Luzerns – im Wasserturm bei der Kapellbrücke.

Am 8. April fand der «Red Bull Secret Gig» von Mimiks statt – die Location wurde bis kurz vor Konzertbeginn streng geheim gehalten. Die Fans, die im Vorfeld Tickets gewonnen hatten, wurden bei einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt und zur grossen Überraschung aller in den Wasserturm in Luzern geführt, wo seit Jahrhunderten kein Künstler mehr aufgetreten ist.

Der geheime Gig sei sowohl für die Fans als auch für den Rapper selbst ein unvergesslichen Erlebnis gewesen. «Der Wasserturm ist einfach ein geiler Ort. Kein anderes Gebäude in Luzern hat eine grössere Symbolkraft», wird Mimiks in der Mitteilung von Red Bull zitiert.

Mimiks präsentierte im Wasserturm sein neues Album «Jong und Hässig Reloaded», welches am 21. April erscheint.

Mimiks beim Konzert im Wasserturm.

Mimiks beim Konzert im Wasserturm.

(Bild: Flavio Leone)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF