24.08.2019, 14:52 Uhr Gegner des G7-Gipfels demonstrieren

1 min Lesezeit 24.08.2019, 14:52 Uhr

Im Südwesten Frankreichs haben Tausende Menschen gegen den Gipfel der grossen Industriestaaten G7 in Biarritz demonstriert. Die bewilligte Kundgebung in der Stadt Hendaye sei bisher friedlich verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Unter den Demonstrierenden seien auch einige Mitglieder der Gelbwesten-Bewegung. Sie hatten insbesondere Anfang Jahr gegen die Politik des Präsidenten Emmanuel Macron protestiert. Das Treffen der G7 beginnt am Samstagabend in der rund 30 Kilometer entfernten Stadt Biarritz. Kundgebungen sind dort verboten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.