Gegner des G7-Gipfels demonstrieren

Im Südwesten Frankreichs haben Tausende Menschen gegen den Gipfel der grossen Industriestaaten G7 in Biarritz demonstriert. Die bewilligte Kundgebung in der Stadt Hendaye sei bisher friedlich verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Unter den Demonstrierenden seien auch einige Mitglieder der Gelbwesten-Bewegung. Sie hatten insbesondere Anfang Jahr gegen die Politik des Präsidenten Emmanuel Macron protestiert. Das Treffen der G7 beginnt am Samstagabend in der rund 30 Kilometer entfernten Stadt Biarritz. Kundgebungen sind dort verboten.

Quelle:swisstxt
Gegner des G7-Gipfels demonstrieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon