16.05.2021, 05:12 Uhr Gegenseitiger Beschuss geht weiter

1 min Lesezeit 16.05.2021, 05:12 Uhr

Auch in der Nacht wurden aus dem Gazastreifen Raketen auf Israel abgefeuert, wie das Militär per Twitter mitteilte. Ein «schwerer Hagel von Raketen» sei auf Israel abgeschossen worden, hiess es. Die Sirenen heulten, die Menschen begaben sich in die Bunker. Zuvor hatte die israelische Armee laut eigenen Angaben auch Hamas-Anführer angegriffen. Aus dem Gazastreifen hiess es von den Gesundheitsbehörden, bei israelischen Angriffen seien in der Nacht mindestens vier Menschen getötet worden. Derweil zeigte sich UNO-Generalsekretär António Guterres bestürzt ob der Gewalteskalation in Nahost. Heute Sonntag soll der UNO-Sicherheitsrat erneut über die Lage in der Krisenregion beraten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.