Geflüchtete in Ärmelkanal gerettet

Im Ärmelkanal, nahe der französischen Hafenstadt Calais, sind bei einer Rettungsaktion fast 40 Geflüchtete aus Seenot gerettet worden. Einer der Geretteten sei jedoch später in einem Spital gestorben, teilte die zuständige Behörde mit. Zuvor sei ein Boot gesunken. Ein Helikopter der belgischen Luftwaffe, ein Schiff der französischen Marine sowie weitere Schiffe waren an der Rettung beteiligt. Die Menschen wollten über die Meerenge nach Grossbritannien gelangen. In diesem Jahr haben gemäss der britischen Nachrichtenagentur PA bereits mehr als 10’000 Menschen die gefährliche und illegale Route über den Ärmelkanal auf sich genommen.

Quelle:swisstxt
Geflüchtete in Ärmelkanal gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon