Unbekannte Lenkerin gesucht

Gefährliches Überholmanöver in Ruswil – Polizei sucht Zeugen

Eine unbekannte blonde Lenkerin soll den Gegenverkehr gefährdet haben. Nun wird sie gesucht. (Bild: zvg)

Am Dienstagnachmittag kam es auf der K10 in Ruswil zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 15:40 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr auf der K10 in Ruswil von Werthenstein Richtung Malters. Im Streckenabschnitt Muffehus/Langnauerbrücke stellte sie fest, dass ihr ein graues Auto auf der rechten Fahrspur entgegenkam. Dieses war dabei, einen Lastwagen zu überholen.

Gemäss den Aussagen der Frau, hat sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst und ist ganz an die rechte Leitplanke herangefahren. Nur so hat sie eine mögliche Kollision verhindern können. Der graue Kleinwagen sei von einer blonden Frau mit Brille gelenkt worden.

Die Luzerner Polizei sucht nun die unbekannte Lenkerin des grauen Autos. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können, sind gebeten, sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon