Gedenken an Zerstörung Dresdens

Im deutschen Dresden wird an die Bombardierung und Zerstörung der Stadt vor 75 Jahren erinnert. Zwischen dem 13. und 15. Februar 1945 bombardierten die britische und US-amerikanische Luftwaffe in einer Grossoffensive die sächsische Hauptstadt. Tausende Bomben fielen auf Dresden und entfachten einen tödlichen Feuersturm. Die Altstadt wurde fast vollständig zerstört, 25’000 Menschen starben. Bei einer Kranzniederlegung sagte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer, die Erinnerung an das Ereignis sei wichtig, weil sich Geschichte dann nicht wiederhole. Voraussetzung sei, dass man die Geschichte kenne und die richtigen Schlüsse daraus ziehe.

Quelle:swisstxt
Gedenken an Zerstörung Dresdens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon