Gedenken an die Opfer von Zug

Am 27. September jährt sich zum 20. Mal der Anschlag auf das Zuger Parlamentsgebäude. Bereits am Montagmorgen teilte Bundespräsident Guy Parmelin seine Anteilnahme auf Twitter mit. Er gedenke mit den Familien und Freunden der Opfern des Attentats, schrieb er. Am Mittag läuteten die Glocken der Zuger Kirchen. Zudem wurden die Gräber der Verstorbenen geschmückt und die Zuger Fahne auf dem Regierungsgebäude auf Halbmast gesetzt. Und auch Ständerat und Nationalrat gedachten der Opfer. 2001 war ein schwer bewaffneter Mann in den Saal des Zuger Parlaments gestürmt und schoss dort um sich. 14 Politiker und Politikerinnen wurden dabei getötet, weitere Personen schwer verletzt.

Quelle:swisstxt
Gedenken an die Opfer von Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon