Gedenkanlass zum Flugzeugabsturz

In Würenlingen/AG ist an einem privat organisierten Anlass der Opfer der Bombenattacke auf ein Swissair-Flugzeug vor 50 Jahren gedacht worden. 47 Menschen kamen beim Attentat am 21. Februar 1970 ums Leben. An der Absturzstelle wurden am Freitag 47 Kerzen angezündet. Im Flugzeug, das nach Tel Aviv unterwegs war, explodierte kurz nach dem Start auf 4500 Metern Höhe eine Bombe. Die Maschine stürzte in einen Wald in Würenlingen. Die genauen Umstände des Attentats sind bis heute nicht restlos aufgeklärt.

Quelle:swisstxt
Gedenkanlass zum Flugzeugabsturz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon