Gedanken des Papstes zu Jemen

Papst Franziskus hat trotz Rückenproblemen einen Neujahrsgruss in die Welt geschickt. Unter anderem rief er via Video-Übertragung zu Solidarität mit den Menschen in Jemen auf, die besonders unter Gewalt und Krieg zu leiden hätten. Er denke intensiv an die notleidenden Kinder dort. Das katholische Kirchenoberhaupt leidet in diesen Tagen unter Problemen mit dem Ischiasnerv und musste darum bereits mehrere Auftritte zu Silvester und Neujahr absagen. Wegen Corona-Schutzmassnahmen waren die kirchlichen Feiern zum Jahreswechsel ausserdem stark eingeschränkt worden. Der Petersplatz blieb am Neujahrstag verregnet und leer.

Quelle:swisstxt
Gedanken des Papstes zu Jemen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon