104 Neugeborene im Spitzenmonat Juli

Geburtenrekord im Zuger Kantonsspital

Das Zuger Kantonsspital ist auch attraktiv für Patienten aus dem Säuliamt. Schon jetzt kommen 12 Prozent aller Patienten in Baar aus anderen Kantonen.

(Bild: zvg)
Das fünfte Mal in Folge verzeichnet das Zuger Kantonsspital einen Geburtenrekord. Über 927 Kinder kamen 2016 in der Frauenklinik zur Welt. Die Knaben sind dabei leicht in der Überzahl.

Mit 928 Neugeborenen erzielt das Zuger Kantonsspital im Jahr 2016 zum fünften Mal in Folge einen Geburtenrekord, wie das Krankenhaus in einer Medienmitteilung schreibt.

Das vergangene Jahr war für das Zuger Kantonsspital das geburtenreichste Jahr in seiner Geschichte. Insgesamt 928 Babys, davon 453 Mädchen und 475 Knaben, kamen in der Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals zur Welt. Das sind 34 Babys mehr als im Vorjahr. Mit 104 Neugeborenen war der Juli der geburtenstärkste Monat.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon