Geberit wächst im ersten Semester

Der Sanitär-Technikkonzern Geberit hat Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr steigern können. Der Umsatz konnte im Vergleich zur Vorjahresperiode um über 22 Prozent gesteigert werden, auf 1,8 Milliarden Franken. Der Halbjahresgewinn liegt bei knapp 630 Millionen Franken, was 46 Prozent mehr entspricht. Das Plus bei den Verkäufen im Vergleich zum Vorjahr habe vor allem damit zu tun, dass im ersten Halbjahr 2020 pandemiebedingt weniger verkauft worden sei, schreibt Geberit. Aber auch verglichen mit 2019 sei das Umsatz-Wachstum ausserordentlich stark.

Quelle:swisstxt
Geberit wächst im ersten Semester
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon