Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil

Gebäude in Flammen: Feuerwehr muss zu Grosseinsatz ausrücken

In Adligenswil standen über 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Donnerstag ist im Gewerbegebiet Winkelbüel in Adligenswil ein Feuer ausgebrochen. Im Einsatz standen über 100 Feuerwehrleute. Zwei Personen mussten evakuiert werden.

Dichte Rauchschwaden haben vergangene Nacht in Adligenswil für Aufsehen gesorgt. Im Gewerbegebiet Winkelbüel ist ein offenes Feuer ausgebrochen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, stellte eine Patrouille gegen 1 Uhr verdächtigen Rauch und Rauchgeruch fest. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten sie an einem Gewerbegebäude offenes Feuer fest und lösten Brandalarm aus.

Die Feuerwehren von Adligenswil, Udligenswil und Luzern rückten mit einem Grossaufgebot von über 100 Feuerwehrleuten aus. Sie konnten das Feuer nach intensiver Brandbekämpfung löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch hoher Gebäudeschaden.

Die Rauchschwaden waren weitherum zu sehen.

Die Rauchschwaden waren weitherum zu sehen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Zwei Personen, welche in einem Wohnbereich des Gebäudes schliefen, wurden zu ihrer Sicherheit evakuiert. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht klar. Branddetektive der Luzerner Polizei haben Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand aber hoher Sachschaden.

Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand aber hoher Sachschaden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon