Gebärde des Jahres 2021

Der Schweizerische Gehörlosenbund hat die diesjährige «Gebärde des Jahres» bekannt gegeben. Die Auszeichnung «Gebärde des Jahres 2021» wurde an die Gebärde für das Wort «Impfung» vergeben. Das hat eine Umfrage des Gehörlosenbunds unter Nutzerinnen und Nutzern der Gebärdensprache in der Schweiz ergeben. Die Impfdebatte habe das Jahr stark geprägt, hält der Gehörlosenbund fest. Die Wahl sei daher wenig überraschend. «Impfung» in Gebärdensprache mithilfe der Spitzen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger dargestellt: Diese werden zusammengedrückt, während die Hand sich in Richtung Oberarm bewegt.

Quelle:swisstxt
Gebärde des Jahres 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon