GE: Maudet verliert sein Departement

Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet wird weiter entmachtet. Er verliert vorübergehend die Veranwortung über die Wirtschaftsförderung in der Regierung. Das hat die Kantonsregierung entschieden. Grund ist ein Zwischenbericht einer externen Expertin. Sie ist der Frage nachgegangen, wieso mehrere Mitarbeitende unter Pierre Maudet krank geschrieben sind. Im Zwischenbericht wirft die Expertin Pierre Maudet Führungsmängel vor und kommt zum Schluss, dass der Schutz der psychischen und physischen Gesundheit diverser Mitarbeitenden nicht gewährleistet sei. Die Genfer Kantonsregierung will nun den Schlussbericht abwarten, bevor sie eine definitive Entscheidung trifft.

Quelle:swisstxt
GE: Maudet verliert sein Departement
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon