GE: Auch positiv getestetes Personal

Weil die Belastung für das Spitalpersonal in der Coronakrise hoch ist, setzt das Universitätsspital Genf nun auch Mitarbeitende ein, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Das habe der Genfer Kantonsarzt entschieden, erklärte ein Sprecher des Genfer Gesundheitsdepartementes. Ähnliches sei auch schon während der ersten Corona-Welle im Frühling bewilligt worden. Konkret können positiv getestete Mitarbeitende sieben Tage nachdem sie erste Symptome verspürt haben, wieder eingesetzt werden. Dann sei das Ansteckungsrisiko fast vollständig verschwunden, sagte der Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Quelle:swisstxt
GE: Auch positiv getestetes Personal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon