22.02.2021, 14:18 Uhr GDK unterstützt Corona-Lockerungsplan

1 min Lesezeit 22.02.2021, 14:18 Uhr

Die Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren der Kantone unterstützen grundsätzlich den Lockerungsplan des Bundesrates zu den Corona-Massnahmen. Dass die Landesregierung in Etappen vorgehen will, finden sie richtig. Auch das Ziel, eine Art Jo-Jo-Effekt mit Lockerungen und Schliessungen zu verhindern sei richtig, heisst es in einer Mitteilung der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektoren EDK. Allerdings, knapp die Hälfte der Kantone befürworte, je nach Entwicklung, kürzere Zeitintervalle für die Lockerungen. Hauptziel müsse es sein, die Infektionszahlen landesweit möglichst anhaltend tief zu halten, beziehungsweise weiter zu senken, so die EDK. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.