GDK-Präsident zu höheren Fallzahlen

Den Kantonen wäre es lieber gewesen, der Bund hätte mit den Öffnungsschritten nicht ganz so schnell vorwärts gemacht, sagt Lukas Engelberger, Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz, in der SRF-«Samstagsrundschau». Aber die Kantone seien gerüstet dafür, dass die Infektionszahlen wieder stärker steigen. Die Situation sei dynamisch, da müsse man flexibel reagieren können. Für Engelberger sind noch einige Fragen offen, was die Verteilung eines allfälligen Impfstoffes angeht. Für ihn steht aber fest: «Am Anfang ist wichtig, das Gesundheitspersonal zu schützen, damit das Funktionieren des Gesundheitswesens sichergestellt ist.»

Quelle:swisstxt
GDK-Präsident zu höheren Fallzahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon