08.08.2020, 12:39 Uhr GDK-Präsident zu höheren Fallzahlen

1 min Lesezeit 08.08.2020, 12:39 Uhr

Den Kantonen wäre es lieber gewesen, der Bund hätte mit den Öffnungsschritten nicht ganz so schnell vorwärts gemacht, sagt Lukas Engelberger, Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz, in der SRF-«Samstagsrundschau». Aber die Kantone seien gerüstet dafür, dass die Infektionszahlen wieder stärker steigen. Die Situation sei dynamisch, da müsse man flexibel reagieren können. Für Engelberger sind noch einige Fragen offen, was die Verteilung eines allfälligen Impfstoffes angeht. Für ihn steht aber fest: «Am Anfang ist wichtig, das Gesundheitspersonal zu schützen, damit das Funktionieren des Gesundheitswesens sichergestellt ist.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.