GdK-Präsident für Impfoffensive

Lukas Engelberger, der Präsident der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektoren, unterstützt die Impfoffensive des Bundesrats. Das erklärte er gegenüber der «Sonntagszeitung». Der Bundesrat will mehr mobile Impfteams, eine nationale Impfwoche, ein besseres Beratungsangebot und eine Belohnung fürs Impfen in Form von Gutscheinen. Diese Vorschläge sind nun zur Konsultation bei den Kantonen. Kosten soll das Ganze 150 Millionen Franken. In die Offensive zu gehen sei nicht nur legitim, sondern auch notwendig, so Engelberger. Die Impfung sei der einzige Weg aus der Krise. Der Bundesrat will am 13. Oktober definitiv über die nächsten Schritte entscheiden.

Quelle:swisstxt
GdK-Präsident für Impfoffensive
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon