13.12.2020, 18:51 Uhr GDK-Präs. fordert strengere Massnahmen

1 min Lesezeit 13.12.2020, 18:51 Uhr

Der Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren, Lukas Engelberger, fordert in einem am Sonntag online publizierten Tamedia-Interview strengere Massnahmen gegen das Coronavirus. Den jetzigen Zustand noch wesentlich zu verlängern, hält der Basler Gesundheitsdirektor für unverantwortlich. Am Montag würden sich deshalb die Gesundheitsdirektoren der Kantone mit Bundesrat Alain Berset treffen. Engelberger zeigte sich in der Pandemie auch kritisch gegenüber dem föderalistischen System. So sei es unverantwortlich, wenn Menschen die in ihrem Kanton geltenden Bestimmungen durch einen Ausflug in einen Nachbarkanton umgingen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.