Scheiben wurden zertrümmert

GC-Fans beschädigen VBL-Busse nach Kriens-Match

GC-Fans zünden im Krienser Kleinfeld Pyros. (Symbolbild) (Bild: les)

3200 Zuschauer verfolgten das Challenge-League-Spiel am Freitag zwischen Kriens und GC. Einige Fans hinterliessen in den Extrabussen ihre Spuren.

Es war ein tolles Spiel des SC Kriens am Freitag gegen GC. Das fanden wohl alle Fans der Grünweissen – auch wenn die Begegnung mit einer knappen 1:2-Niederlage der Krienser endete.

Grössere Ausschreitungen blieben während des Spiels aus, jedoch beschädigten nach dem Match ein paar GC-Fans die Extrabusse der VBL. Zwei Scheiben wurden zertrümmert und es gab weitere Beschädigungen im Innernn des Busses, schreibt die «Luzerner Zeitung».

«Wir sind froh darüber, dass es keine Verletzten und keine grösseren Ausschreitungen gab», sagt Kriens-Präsident Baumgartner zur LZ. Aber man könne beim Thema Fan-Problematik nicht zur Tagesordnung übergehen.

Während des Spiels kletterten einige Zürcher Fans auf einen Verpflegungsstand, dort kam es zu einer Rauferei. Zudem landeten zwei Pyros auf dem Kunstrasen des Kleinfeld-Stadions. Laut Baumgratner ein Schade von mindestens 1000 Franken.

GC-Fans stiegen auf den Verpflegungsstand im Krienser Kleinfeld. (Bild: les)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von M. W.
    M. W., 22.09.2019, 11:01 Uhr

    Verbietet endlich die zwei zürcher Vereine FCZ und GC…. das hat schon lange nichts mit Fussball zu tun. Irgend wann gibt es Tote..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon