GBR: «Captain Tom» beerdigt

In Grossbritannien ist Tom Moore, bekannt als «Captain Tom» beerdigt worden. Der 99-Jährige war im vergangenen Sommer weltbekannt geworden, als er mit seinem Rollator einen Sponsorenlauf in seinem Garten absolvierte, er sammelte so umgerechnet mehr als 40 Millionen Franken zugunsten des Gesundheitssystems, für die Bewältigung der Corona-Pandemie. Zur Trauerfeier in der Stadt Bedford war der Sarg des Weltkriegsveteranen in eine britische Flagge gehüllt. Er wurde mit Salutschüssen und dem Überflug eines historischen Kampfflugzeugs geehrt. Tom Moore war im Februar 100-jährig verstorben, nach einer Covid-Erkrankung.

Quelle:swisstxt
GBR: «Captain Tom» beerdigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon