GB will Schutzmission für Schiffe

Grossbritannien will eine europäische Mission zusammenstellen, um die sichere Fahrt von Handelsschiffen im Persischen Golf zu gewährleisten. Das sagte Aussenminister Jeremy Hunt im Parlament. Er habe dazu mit einer Reihe von Ländern konstruktive Gespräche geführt. Hunt betonte, die USA würden nicht Teil dieser Schutzmission sein. Grossbritannien suche keine Konfrontation mit Iran und wolle auch am Atomabkommen festhalten, aus dem sich die USA zurückgezogen haben. Dass die iranischen Revolutionswächter seit Samstag einen britischen Tanker festhalten, nannte Hunt jedoch einen «Akt von staatlicher Piraterie».

Quelle:swisstxt
GB will Schutzmission für Schiffe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon