GB: Weihnachtsbäumchen-Knappheit?

Viele Güter sind zurzeit in Grossbritannien knapp, zum Beispiel Gas und bestimmte Lebensmittel. Drei Monate vor Weihnachten warnen nun auch die Weihnachtsbaum-Produzenten vor Engpässen. Die Gründe dafür sind strenge Brexit-Regeln und zu wenig Arbeitskräfte, um die Bäume zu schneiden und auszuliefern. In einem Interview sagte der Chef eines grossen Online-Händlers für Christbäume, dass auch die Kosten für Rohstoffe sowie für Arbeitskräfte, Dünger, Etiketten und den Transport gestiegen seien. Weil die Kosten für Importe aus der EU gestiegen seien, bestehe eine grössere Nachfrage nach britischen Bäumen.

Quelle:swisstxt
GB: Weihnachtsbäumchen-Knappheit?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon