GB: Viele Änderungen für Wirtschaft

In Grossbritannien hat die erste Arbeitswoche nach dem Brexit begonnen. Für die britische Wirtschaft ändert sich vieles. Die englische Bank rechnet wegen des Brexits mit einem Rückgang des Bruttoinlandprodukts von rund vier Prozent. 250 Millionen Formulare, so schätzt die britische Transportvereinigung, wird die Exportwirtschaft in diesem Jahr neu ausfüllen müssen. Das sind fünfmal mehr als vor dem Brexit. «Die Bürokratie hat tatsächlich ein bisschen zugenommen», sagte denn auch der britische Premierminister Boris Johnson. Er betont aber auch die «enormen wirtschaftliche Möglichkeiten», die der Brexit gebracht habe.

Quelle:swisstxt
GB: Viele Änderungen für Wirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon