GB-Variante in Deutschland nachgewiesen

Die in Grossbritannien aufgetretene Variante des Coronavirus ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden. Betroffen ist eine Frau, die am 20. Dezember von London nach Baden-Württemberg einreiste. Sie zeige milde Symptome und sei in häuslicher Isolation, samt drei engen Kontaktpersonen, so die Stuttgarter Behörden. Die Frau war nach Frankfurt am Main geflogen, wo bei ihr der allgemeine Schnelltest auf Sars-CoV-2 positiv ausfiel. Zur Diagnosesicherung erfolgte tags darauf ein PCR-Test, der ebenfalls positiv ausfiel. Die engen Kontaktpersonen seien bisher nicht erkrankt. Eine Abstrich-Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

Quelle:swisstxt
GB-Variante in Deutschland nachgewiesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon