GB-USA wollen Atlantik-Charta erneuern

Unmittelbar vor Beginn des G7-Gipfels in St Ives in Cornwall haben die USA und Grossbritannien ihre besondere Verbundenheit untermauert. Premier Boris Johnson und Präsident Joe Biden einigten sich am Donnerstag im Seeort Carbis Bay auf eine Erneuerung der Atlantik-Charta, die beide Staaten 1941 während des Zweiten Weltkrieges beschlossen hatten. Getrübt wurde die Stimmung wegen Brexit-Problemen in der britischen Provinz Nordirland. Britischen Medienberichten zufolge wollte Biden, der irische Wurzeln hat, Johnson deutlich machen, dass Grossbritannien sich hinter das sogenannte Nordirland-Protokoll, einen Teil des Brexit-Vertrags, stellen müsse.

Quelle:swisstxt
GB-USA wollen Atlantik-Charta erneuern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon