GB: Umfragewerte des Premiers sinken

Der Wahlsieg der Konservativen Partei von Premier Boris Johnson könnte weniger spektakulär ausfallen als bisher prognostiziert. Der «Sunday Times» zufolge, die sich auf eine Umfrage von Datapraxis bezieht, würde Johnson bei der Wahl eine Mehrheit von 38 Stimmen im Parlament gewinnen. Vor zwei Wochen lag das Plus einer Prognose zufolge noch bei 48 Stimmen. Die jüngsten Befragungen der Bevölkerung deuten auf eine grosse Zahl noch nicht festgelegter Bürger hin. «Wir haben noch nie so viele unentschlossene Wähler so spät in der Kampagne gesehen», sagte Datapraxis-Chef Paul Hilder.

Quelle:swisstxt
GB: Umfragewerte des Premiers sinken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon